OREO-Kuchen

Saskias Veganer OREO-Kuchen ❤?
Dunkler Oreo Boden und eine cremige auflage aus Streichcreme sowie der inneren Zuckermasse der OREO Kekse – vermischt, versüßt und aufgesetzt. Zur Optik noch halbierte Kekse aufgesteckt und schon im Gesamtpaket genießbar!
Wusstet ihr dass nur die flachen OREO Kekse Vegan sind? Die normalen Kekse haben eine Milch-Zucker-Mischung zwischen den Dunklen Keksstücken, wo die Flachen neuen nur eine Zuckermasse ohne Milchanteil haben ?
—-
Die Bodenzutaten:
250g OREO-Kekse (im Mixer zerkleinern so fein wie möglich)
100g Streichcreme/ Veganer Frischkäse
Vermischen bis es eine Masse ergibt um dann in der Backform den Boden zu formen.
Die Creme beinhaltet folgende Zutaten die einfach nur in einer Schüssel zur Masse vermischt wird:
– 450g Streichcreme/Veganer Frischkäse
– 3TL Vanilleextrakt
– 2TL Zitronensaft
– 120g Oreo Keksesfüllung (keine dunklen Keksstücke zerbröselt)
– 1 Packung Sahnesteif
Die Streichcreme wird mit dem Pürierstab zusammen mit der Packung Sahnesteif als feste Masse geschlagen und anschließend müsst ihr nur noch die anderen Zutaten dafür untermischen.
—-